stadt, deutschland

Ostseebad Binz

Wer seinen nächsten Urlaub schon plant, jedoch noch nicht weiß, wohin, der sollte, mal über die Insel Rügen nachdenken. Hier ist das Ostseebad Binz ein wunderbarer Ort zum Entspannen, Ausruhen und Relaxen. Binz ist der geeignete Urlaubsort für Alleinreisende, Paare und Familien mit Kindern. Nicht nur im Sommer, auch im Winter bietet Binz hervorragende Urlaubsangebote, für jedermann.

Die Insel Rügen

Rügen ist die größte deutsche Insel und gehört zu Mecklenburg-Vorpommern. Die beliebtesten Urlaubsorte auf der Insel Rügen sind Bergen, Sassnitz und Putbus. Des Weiteren sind die Ostseebäder Binz, Sellin und Göhren bei Touristen aus nah und fern sehr beliebt. Die vielfältige Landschaft, die langen feinsandigen Strände und der kleinste Nationalpark in Deutschland, der Nationalpark Jasmund, ist für jeden Urlauber ein Erlebnis.

Das Ostseebad Binz

Der Ort Binz wurde zum ersten Mal im Jahr 1318 erwähnt, die heutige Bahnhofstraße und Rabenstraße existierten schon damals. Aus alter zeit wurden die Villen und Herrschaftshäuser restauriert, sodass heute eine einmalige weiße Häuserpracht den Ort prägt. Besonders eindrucksvoll ist die fünf Kilometer lange Strandpromenade in Binz, eine beliebte Flaniermeile mit zahlreichen Restaurants, Cafés und schönen Geschäften.

Sehenswertes in Binz

Besonders empfehlenswert in Binz ist das Jagdschloss und die Kleinbahn, auch als rasender Roland bekannt. Diese alte Dampflok verkehrt täglich zwischen Putbus und Göhren. Sie verbindet die Orte Binz, Sellin und Baabe. Besonders für Kinder ist dies ein Highlight, denn wo sonst können Kinder, aber auch Erwachsene, solch eine Dampflok noch live im Betrieb erleben. Und das legendäre Jagdschloss Granitz ist ein Wahrzeichen der Insel Rügen und auf der fast 40 Meter hohen Aussichtsplattform ist die gesamte Ostseeinsel zu überblicken.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und die Insel Rügen mit dem schönen Urlaubsort Binz näher kennenlernen möchte, der sollte sich im Internet informieren. Wer den Suchbegriff Binz Insel Rügen eingibt, erhält zahlreiche informative Informationsseiten.